Eisenbahn-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Eisenbahn-Forum

In diesem Forum geht es rund um die Eisenbahn. Hier findet Ihr jede Menge Informationen, Bilder, Downloads, Videos, TV-Beiträge, ... rund um die Eisenbahn und den Modellbau. Um vollen Zugriff auf das Eisenbahn-Forum zu haben, melde Dich kostenlos an.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 179 Benutzern am Fr Nov 08, 2024 11:32 pm

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 844 Beiträge geschrieben zu 798 Themen

Wir haben 12 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist Sulphopala.

Neueste Themen

» Kassenschei kaufen ?
Japan EmptyDo Jun 21, 2012 4:57 pm von Timo

» Welche Musik hört ihr ?
Japan EmptyDo Jun 21, 2012 4:55 pm von Timo

» Tätowierter Eisenbahn-Fan
Japan EmptyDo Jun 21, 2012 4:55 pm von Timo

» Cartoons
Japan EmptyDo Jun 21, 2012 4:54 pm von Timo

» Kieler Woche!
Japan EmptyMi Jun 13, 2012 4:41 pm von Timo

» Azubis der DB
Japan EmptyFr Sep 24, 2010 10:05 am von Rosy

» AGFA
Japan EmptyDi Aug 24, 2010 2:54 pm von Rosy

» 753 002
Japan EmptyDi Aug 24, 2010 2:48 pm von Nico

» 753 001
Japan EmptyDi Aug 24, 2010 2:45 pm von Admin


    Japan

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 07.08.10
    Alter : 55
    Ort : München

    Japan Empty Japan

    Beitrag  Admin Mo Aug 09, 2010 9:41 pm

    Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio im Jahr 1964 wurde der Shinkansen der staunenden Welt zum ersten Mal vorgestellt.

    Einen Zug dieses Typs hatte es - was Form und Geschwindigkeit anging - bis dato nicht gegeben. Er war Vorreiter einer neuen Bahnepoche, der Epoche der Schnelltriebwagen wie dem TGV oder dem ICE. Die japanischen Superzüge erreichten mit ihren konstanten 200 Stundenkilometern eine Reisegeschwindigkeit, an die bislang nicht zu denken war. Stück für Stück breiteten sich die speziellen Shinkansen-Strecken über ganz Japan aus. Wie ein eisernes Rückgrat halten sie die Insel zusammen. Heute befahren die Schnellzüge ein Streckennetz von fast 2.000 Kilometern, in einem Tempo bis zu 270 Kilometer pro Stunde. Rund fünf Milliarden Passagiere hatten schon das Vergnügen dieser schnellen und komfortablen Reise. Japan ist aber nicht nur das Land von Geschwindigkeit und Hochtechnologie. Dampfbahnen sind im Land der aufgehenden Sonne zwar selten geworden, aber es gibt sie noch. Zum Beispiel die Oigawa Railway, die ihre Fahrgäste durch das berühmte Teeanbaugebiet Kawane bis in die Berge bringt.