In Schweden wurden nach dem Zweiten Weltkrieg mehr als einhundert Dampf- und Diesellokomotiven über das ganze Land verteilt und in Lokschuppen abgestellt. Drei davon sind heute als Museums-Lokomotiven wieder im Einsatz ...
Es handelte sich dabei um eine sogenannte "strategische Reserve", die für einen militärischen Ernstfall vorgehalten werden sollte.
Die Fahrzeuge wurden einsatzbereit gehalten, mussten aber nie ihr angestammtes Revier verlassen, in Europa war Frieden eingekehrt. Im Laufe der Jahre waren die Lokreserven überfällig geworden und wurden aufgelöst.
Bei der Bergung der letzten drei Dampfrösser in Sandträsk vor zwei Jahren war Eisenbahn-Romantik dabei.
In dieser Folge zeigen wir nun die Aufarbeitung eines der Dampfrösser und den Einsatz als neu aufgearbeitete Museumslok, die dampfend in ganz Schweden unterwegs ist.
Ein Film von Hagen v. Ortloff
Es handelte sich dabei um eine sogenannte "strategische Reserve", die für einen militärischen Ernstfall vorgehalten werden sollte.
Die Fahrzeuge wurden einsatzbereit gehalten, mussten aber nie ihr angestammtes Revier verlassen, in Europa war Frieden eingekehrt. Im Laufe der Jahre waren die Lokreserven überfällig geworden und wurden aufgelöst.
Bei der Bergung der letzten drei Dampfrösser in Sandträsk vor zwei Jahren war Eisenbahn-Romantik dabei.
In dieser Folge zeigen wir nun die Aufarbeitung eines der Dampfrösser und den Einsatz als neu aufgearbeitete Museumslok, die dampfend in ganz Schweden unterwegs ist.
Ein Film von Hagen v. Ortloff
Do Jun 21, 2012 4:57 pm von Timo
» Welche Musik hört ihr ?
Do Jun 21, 2012 4:55 pm von Timo
» Tätowierter Eisenbahn-Fan
Do Jun 21, 2012 4:55 pm von Timo
» Cartoons
Do Jun 21, 2012 4:54 pm von Timo
» Kieler Woche!
Mi Jun 13, 2012 4:41 pm von Timo
» Azubis der DB
Fr Sep 24, 2010 10:05 am von Rosy
» AGFA
Di Aug 24, 2010 2:54 pm von Rosy
» 753 002
Di Aug 24, 2010 2:48 pm von Nico
» 753 001
Di Aug 24, 2010 2:45 pm von Admin